Ist es Moglich, einen Termin zu Reservieren?

Generell ist es so, dass die meisten Hochzeiten an einem Samstag stattfinden. Für einen Hochzeitsfotografen bedeutet dies, dass im Jahr nur eine beschränkte Anzahl an eigentlichen “Arbeitstagen” zur Auswahl stehen. Um eine gewissen Planungssicherheit zu erreichen, gilt ein Termin deshalb erst mit der Unterzeichnung des Vertrags als verbindlich reserviert. Eine Anfrage allein kann nicht als Reservierung behandelt werden.

Welches equipment verwendest du?

Gutes Equipment allein macht noch kein gutes Bild. Ein guter Fotograf zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass er in der Lage ist, auch unter schwierigen technischen Bedingungen überzeugende Bilder zu schießen. Trotzdem ist die Frage natürlich nicht unberechtigt, denn eine gute Ausrüstung ist zuverlässiger, bietet eine ausgezeichnete Bildgüte und lässt mehr Gestaltungsmöglichkeiten zu.

Ich fotografiere aktuell mit Zwei Canon 5D, Einer Analogue Hasselblad, einer analogue camera sowie einer Auswahl an Canon (u.a. 70-200 mm 2.8, 324-70 2.8, 85mm 1.8 ), Sigma - (35mm 1.8) und Tokina-Objektiven (10-24mm). Hinzu kommen Aufsteckblitze, u.a. 1 Canon EX580 2x Canon 430EXII und ein Mighty Powerful on-location PROFOTO b1 Studio Flash system mit Shirmen beaty dish und Light modifiers, hochwertige SanDisk- Speicherkarten und weiteres Zubehör namhafter Hersteller. Diese Angaben sind ohne Gewähr, da sich diese Liste stetig erweitert und verändert.

Können wir dich vor unserer Hochzeit persönlich kennenlernen?

Ich lege auf das Vorgespräch, welches gerne bei euch zu Hause stattfindet, vor einer Hochzeitsreportage großen Wert. Die intime Situation, gemeinsam mit, vor und hinter der Kamera zu arbeiten, wird spürbar aufgelockert, wenn man sich bereits kennengelernt hat und das Gegenüber besser einschätzen kann, als es bei einem erstmaligen Aufeinandertreffen während des Hochzeitstages möglich wäre. Nicht nur, dass man so eine angenehme Atmosphäre erreicht, auch die Bilder profitieren deutlich sichtbar von einem entspannten Umgang von Fotografin und Brautpaar. Darüber hinaus ist das Feld der Hochzeitsfotografie ein so weites, dass es beinahe unerlässlich ist, bestimmte Vorstellungen schon im Vorfeld zu klären. Welche Motive und Posen stellt Ihr euch vor? Gibt es Orte, die euch für ein Brautpaarshooting besonders gut gefallen würden? Wie ist der zeitliche Ablauf der Hochzeit? Wer kümmert sich darum, dass auch alle Angehörigen abgelichtet werden? Dies sind nur einige der Fragen, die zu klären sind, um einen entspannten Tag zu erleben.
Im Zweifelsfalle ist es natürlich möglich, viele dieser Punkte in einem ausführlichen telefonischen Gespräch zu klären. Aber ein persönliches Gespräch unter sechs Augen ist durch nichts zu ersetzen.

Gibt es ein Online Gallerie?

Natürlich – im Bereich “Login” könnt Ihr, nachdem die Bilder bearbeitet wurden, sämtliche Bilder online einsehen. Die Galerien sind mit einem Passwort geschützt, welches natürlich gerne an Freunde und Bekannte weitergegeben darf. Auch der Download in maximaler Auflösung ist dort möglich; es sei denn, Ihr wünscht, dass dies deaktiviert wird.