Tonight...

Comment

Tonight...

Laugh, drink, celebrate

Dance, jump and drink more

Turn, run and turn again

Make love then, fall in love

Raise your glass and drink again

I wish you all a happy new year and a splendid evening!

Sincerely,

Edouard ( www.youmarry.de // www.art-eo.com )

Comment

Comment

Introduction to Fashion & Portraits Photography Workshop

Fashion & Portraits Photography Workshop

09-18h
Trier - info@art-eo.com

Workshop: Einführung in Fashion & Editorial styling
Eine Einführung in die Fotografie und die technischen Aspekte von Mode- und Porträtfotografie

Wolltet ihr schon immer mal ein shooting mit einem professionellen Model mitgestalten? -Hier ist die Gelegenheit! Unter professioneller Anleitung (www.art-eo.com) erhaltet ihr Einblicke in den Ablauf eines fashion shoots in verschiedenen Umgebungen. Einzige Voraussetzung: Seid dabei, schreibt mit und arbeitet mit eurer eigenen Kamera (bei Bedarf kann ich eventuell auch mit Equipment aushelfen). Der workshop bietet euch die einzigartige Möglichkeit Modefotografie in eurem portfolio zu ergänzen und euch Grundwissen zum Ablauf eines fahion shoots anzueignen. 

Dieser Workshop richtet sich an Amateure , die mehr über Modefotografie lernen wollen und in einem kreativen Rahmen mit professionellen Models arbeiten möchten. Neben den professionellen Models wird auch eine hair& makeup Stylistin anwesend sein. Für Equipment, Beleuchtung und die richtigen locations ist natürlich ebenfalls gesorgt. Geboten wird ein Gesamtpaket:

  • Fotos können in den verschiedensten Umgebungen drinnen und draußen geschossen werden
  • Das shooting wird ganztags von einer professionellen Stylistin (hair&makeup artist) und professionellen Models begleiet, die ihr Wissen mit euch teilen
  • Ihr werdet die Grundlagen zu Beleuchtung und modernsten Blitztechniken lernen: light modifiers (key light, key light + rim light, addition of a fill light and color gels).

10.30h Einführung, anschließend eine Präsentation meines Portfolios und Fragment
Vorbereitung eines Projekts und Anleitung zur moodboard Methode.
Wie kommuniziere ich mit einer Visagistin - Definition des Modelstylings.

 

12.00h Kameraeinstellungen und Linsen verstehen (Blende, ISO, etc.) 

 

 

 

14.30h Wie gehe ich mit einem professionellen Model um (posing techniques)
Hier erhaltet ihr sofort die Möglichkeit die Theorie in die Praxis umzusetzen!

 

 

 

16.30pm Blitztechniken und Beleuchtung verstehen - Wie setze ich meine Umgebung in Szene und schaffe es auch unter schwierigen Lichtverhältnissen die besten Ergebnisse zu erzielen?
 

 

 

Eine Woche danach gehts an die Bildbearbeitung! Wir werden eure Bildergebnisse analysieren und eure besten Fotos nachbearbeiten und drucken (GOOGLE HANGOUT). Darauf können wir anschließend anstoßen!

 

 

 

Preis: Nur 240Eur pro Person - begrenzte Teilnehmerzahl!

Ein professionelles Model, hair&makeup artist - also eine gute Gelegenheit einen ganzen Tag mit den Profis zu verbringen und darüber hinaus noch neue Fototechniken zu lernen, das ganze unterstützt durch ein PROFOTO B1 studio System!!

Was solltet ihr mitbringen:
Du wirst eine Linse benötigen, die dir ermöglicht Kopf und Schultern zu fokussieren, ich empfehle dazu eine Lense mit Fokallänge 70-200mm. Du wirst auch Ganzkörperfotos bzw. Ausschnitte erstellen, hierfür benötigst du eine 24-70mm (Ganzkörper) oder 18-55mm (APS Größe) Linse.


Verpflegung: Bitte bringt ein lunchpaket mit oder versorgt euch vor Ort. 
Veranstaltungsort? Trier und Umgebung
Parkplätze stehen am Veranstaltungsort zur Verfügung
Website: www.art-eo.com

Comment